Netflix & Football!

Ihr wollt euch aufs Thema Football einstimmen, aber keine Spiele dazu schauen, sondern lieber ein paar Serien bzw. Dokumentationen schauen? Dann haben wir hier drei Netflix-Tipps zum Thema Football. Kennt ihr die schon?

Der Mörder in Aaron Hernandez

Er war ein NFL-Star, wurde zum verurteilten Mörder – und tötete sich dann selbst: Aaron Hernandez‘ Geschichte ist eine der verstörendsten der vergangenen Jahre im US-Sport. Anfang der 2010er Jahre war der Tight End zusammen mit dem heutigen Superstar Rob Gronkowski ein gefeierter Jungstar bei den New England Patriots, erreichte mit den Pats den Super Bowl 2011 und wurde in den Pro Bowl gewählt. Privat steckte das Football-Talent aber offenbar tief im Drogensumpf, schlitterte von einem Drama ins nächste – ehe im Jahr 2013 das Unglaubliche geschah: Hernandez wurde unter Mordverdacht festgenommen und zu lebenslanger Haft verurteilt. Kurz nach einem zweiten Gerichtsprozess, in dem ihm zwei weitere Morde zur Last gelegt wurde, wurde er tot in seiner Zelle gefunden.

Last Chance U

Die Dokumentation begleitet junge Footballspieler des East Mississippi Community College auf ihrem langen Weg, ein Profi zu werden. Talentierte Spieler können es weit bringen und jedes Jahr erhalten über 20 von ihnen ein Stipendium einer Universität. Das Besondere: Die Serie beschreibt die Schicksale von Football-Spielern, die sich nach Problemen auf oder neben dem Platz eine neue Chance erhoffen.

QB1: Beyond the Lights

In einer Staffel werden drei interessante Highschool Quarterbacks, während ihrem Senior Year, begleitet. Verletzungsdrama, Recruiting Hintergründe, Social Media Kontroversen versetzt mit den Storylines rund um die letzten Spiele an der Highschool.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von giphy.com zu laden.

Inhalt laden

via GIPHY

Gib mir mehr
Lesestoff