MIO – ein neuer Spot in Weinheim

Seit dem ersten April hat Weinheim etwas Neues zu bieten: „MIO – Kiosk und Minigolf“, die neue Minigolfanlage am Weinheimer Schloss. Doch die Anlage glänzt nicht nur mit neu restaurierten Bahnen, sondern auch mit einem Kiosk, das unabhängig vom Spielbetrieb genutzt werden kann. Der komplette Außenbereich lädt zum Verweilen und Schlemmen ein. Sogar eine Paletten-Lounge bietet das MIO.

Nachhaltig mit Liebe restauriert

Die Renovierungsarbeiten konnte man im Übrigen auch sehr charmant über den Instagram-Kanal verfolgen. So hatten Fans und Follower die Möglichkeit die einzelnen Schritte zum fertigen Mio zu verfolgen. Wichtig bei der Instandsetzung war für Inhaberin Silvia Cano Sánchez der Aspekt der Nachhaltigkeit. In viel Eigenarbeit wurden die bereits vorhandenen Materialien und Strukturen nicht einfach herausgerissen und ersetzt, sondern sorgfältig geputzt, geschrubbt und gestrichen, sodass möglichst viel erhalten und wiederverwertet werden konnte.

Täglich wechselnder Mittagstisch – auch „to go“

Der Gedanke der Nachhaltigkeit ist auch im kulinarischen Teil von „MIO – Kiosk und Minigolf“ ausschlaggebend. Es wird täglich ein frisch gekochtes Gericht für den Mittagstisch geben. Um unnötige Lebensmittelverschwendung aber zu vermeiden, ist Eile geboten – sobald die letzte Portion über die Ladentheke gegangen ist, wird es für diesen Tag keinen Nachschlag geben. Der Mittagstisch wird auch „to go“ angeboten.

Gib mir mehr
Lesestoff