DU möchtest an Weihnachten bzw. den Weihnachtsfeiertagen richtig punkten und mal zeigen, welches Kochtalent hinter dir steckt?
Wir haben ein Weihnachtsmenü für dich zusammen gestellt, mit dem du die Weihnachtsfeiertage schön feiern kannst – egal ob mit dem engsten Kreis der Familie oder mit deinem Partner. Du bist Single? Dann gönn dir doch einfach alleine.
Keine Sorge, die Rezepte für das Weihnachtsmenü sind super easy und schmecken fast nach Sterneküche. Glaub mir.
Gurken-Avocado-Tatar (mit Räucherlachs)

Sieht nicht nur edel aus, schmeckt auch super. Bei der Veggie-Variante einfach den Lachs weglassen.
Du brauchst für 4 Portionen:
- 3 Avocados
- ½ Salatgurke
- Dill
- 1 EL Zitronensaft
- Worcestersauce
- 1 TL Dijonsenf
- 1 TLHonig
- 3 ELWeißweinessig
- 50 ml Olivenöl
- Salz
- Pfeffer
- 2 Tomaten
- Rucola
- 350 g Räucherlachs (in Scheiben) – nach belieben.
Und so einfach wird’s gemacht:
- Avocados halbieren, entkernen, das Fruchtfleisch aus den Schalen heben und würfeln. Gurke putzen, waschen und ebenfalls würfeln. Dill waschen, trocken schütteln und hacken. Avocado und Gurke mit Dill, Zitronensaft und 3-4 spritzer Worcestersauce mischen.
- Aus Senf, Honig, Essig und Olivenöl ein Dressing anrühren, mit Salz und Pfeffer würzen. Tomaten heiß überbrühen, Haut abziehen und die Früchte entkernen; das Fruchtfleisch fein würfeln und zum Dressing geben.
- Avocado-Gurken-Mischung mithilfe von Küchenringen oder kleinen Tassen auf 4 Tellern anrichten. Die Ringe abheben, Lachsscheiben auf dem Tatar verteilen, Rucola darüber und mit Dressing beträufeln. .
Tipp: Wenn du noch etwas Balsamico-Creme auf dem Teller verteilst, sieht das alles sogar noch professioneller aus! Fast wie im Sterne-Restaurant und doch so einfach.